Events

Linzer City Events

14.

Dezember

Workshop: Last Minute-Geschenke zaubern mit Christiane Seufferlein

Xiling

Workshop: Last Minute-Geschenke zaubern mit Christiane Seufferlein
14. Dezember 2019, 11-16 Uhr
bei XILING, Rainerstraße 15

Weihnachten rückt immer näher und wäre es nicht fabelhaft dieses Jahr selbst gemachte Geschenke, die noch dazu fair produziert wurden, den Lieblingsmenschen zu überreichen? Aus diesem Grund gibt es bei Xiling in der Adventzeit drei Workshops, immer Samstags mit drei spannenden Kursleiterinnen, die mit Freunden und Kindern besuchen werden können.

Last Minute-Geschenke zaubern mit Christiane Seufferlein
Am 14. Dezember lädt XILING zu Punsch, Keksen und der Möglichkeit ein, noch schnell, selber besondere LAST MINUTE Geschenke zu produzieren.
Christiane Seufferlein, DIE Färbe- und Shiporispezialistin ist im Xiling und hilft mit einer besonderen, japanischen Färbetechnik einfache Kleidungsstücke und Accessoires zu Unikaten zu gestalten.

Ablauf:
– Du kannst verschiedene Produkte im Xiling kaufen, die ihr mittels Shipori kunstvoll einfärben könnt.
– Nachdem du sie selber abgebunden hast (Dauer ca. 10 Min.) färbt Christiane Seufferlein diese Produkte für euch in der Küppe vor Ort.
– Je nach Menge der Werkstücke dauert das ca. 1 Stunde.
– Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, bekommst du die fast fertigen, fairen Färbestücke noch feucht retour.
– Zuhause schmeißt du diese noch in die Waschmaschine und fertig sind sie die fairen Geschenke!
– Probier es aus und beschenk deine Liebsten mit etwas Besonderem zu Weihnachten!

Kosten: je nachdem was ihr färben wollt
Anmeldungen gerne unter: janna@xiling.at
www.xiling.at