22. April 2024
19:00 - 21:00

Vortragsreihe: Beziehungsfallen


Über Liebeslust, Liebesfrust, Partnerschaft und Sexualität

Es gibt kaum ein Unterfangen, das mit so großen Erwartungen begonnen wird und mit einer solchen Regelmäßigkeit fehlschlägt wie eine Liebesbeziehung. Was aber ist das Geheimnis einer gelingenden Partnerschaft und welche Fallen lauern auf dem Weg dorthin? Die Vortragsreihe "Beziehungsfallen" zeigt Wege durch den Beziehungsdschungel und gibt Tipps, wie dem Liebesglück auf die Sprünge geholfen werden kann.

Einzelkarten: € 11,-/ Abo für 4 Vorträge € 33,- (bereits ermäßigt)
Foto: © pexels.com / Odonata-wellnesscenter-226166

TERMINE:

Montag, 22. April 2024: Bindungsängste heilen: Die Sehnsucht nach Liebe und die Angst vor Nähe
Vortrag von Wolfgang Krüger, Psychologischer Psychotherapeut, Autor

mmer mehr Menschen leiden unter Bindungsängsten. Sie wünschen sich eine Partnerschaft und schrecken gleichzeitig davor zurück. Im Vortrag lernen wir eine bewährte Strategie zur Überwindung von Bindungsängsten kennen, die darin besteht, seine Kindheit aufzuarbeiten und so stark, selbstbewusst und unabhängig zu werden, dass man tatsächlich in einer Partnerschaft sein Liebesglück finden kann.

Montag, 29. April 2024: Zu früh, zu spät oder gar nicht - Wege aus der sexuellen Sackgasse für Männer (und Frauen)
Vortrag von Beatrix Roidinger, Sexologin, Sexualberaterin, Autorin, YouTuberin, Gründerin von „Best Lover“, dem größten deutschsprachigen Online-Coaching Programm für Männer mit sexuellen Problemen

Zu früh kommen, nicht kommen können oder eine instabile Erektion - sexuelle Probleme von Männern sind vielfältig. Sie beeinflussen nicht nur das individuelle Wohlbefinden, sondern auch die Partnerschaft. Probleme beim Sex müssen nicht das Ende, sondern können ein Anfang sein - für mehr Lust und Intimität in der Beziehung. Dieser Vortrag erkundet die Ursachen und bietet Lösungen.

Veranstalter

Arbeiterkammer Linz, Kongresssaal

Ort

Volksgartenstraße 40

4020 Linz

In Google Maps öffnen