Events

Linzer City Events

14.

November

Vortrag: Loslassen, ohne zu vergessen

Altes Rathaus der Stadt Linz

Loslassen, ohne zu vergessen
Vortrag mit Dr. August Höglinger
Donnerstag, 14. November 2019, 18:30 Uhr

Der Trauer eine Heimat geben. Den Abschied zu akzeptieren ist eine emotional sehr belastende Erfahrung.

Als professioneller Partner der LINZ AG BESTATTUNG wird der renommierte Mediationsleiter und Lebensberater Dr. August Höglinger die Veranstaltung „Loslassen, ohne zu vergessen“ referieren. „Der Tod gehört zum Leben“, sagt er, „und es gibt zwei Arten von Tod: Der erste ist das Sterben, der zweite das Vergessenwerden.“

Trauerarbeit hilft, das Erlebte aufzuarbeiten und Abschied zu nehmen. Nur wer sich mit der Trauer aktiv auseinander setzt und den erlittenen Verlust als Teil des Lebens akzeptiert, kann den Schmerz langsam, aber bewusst, überwinden. Den Kern des Vortragabends bilden die zehn Schritte des Loslassens – ohne das Vergangene zu vergessen oder zu verdrängen.

Anmeldung für die kostenlosen Eintrittskarten in allen Aufnahmebüros der Linz AG Bestattung erforderlich: https://goo.gl/aqAok5