05. October 2022
19:00 - 21:00

Prof. Paul Lendvai: Vielgeprüftes Österreich


Ein kritischer Befund zur Zeitenwende von und mit Paul Lendvai, dem Grandseigneur des Journalismus. Er zeichnet in seinem neuen Buch die Entwicklung Österreichs seit dem Zweiten Weltkrieg nach. Im Zentrum steht die kritische Analyse jener Persönlichkeiten, die Wohl und Wehe des Landes formten. Er zeichnet in seinem neuen Buch die Entwicklung Österreichs seit dem Zweiten Weltkrieg nach. Im Zentrum steht die kritische Analyse jener Persönlichkeiten, die Wohl und Wehe des Landes formten. In direkter gedanklicher Linie von der Zeitgeschichte ins Hier und Heute. Lendvais Analysen sind klar und messerscharf, wie man ihn seit eh und je kennt.

Paul Lendvai, geboren 1929 in Budapest, lebt seit 1957 in Wien. Er ist Leiter des ORF-Europastudios, Kolumnist für den »Standard« und Autor von 18 Sachbüchern. Er war Korrespondent der »Financial Times«, Chefredakteur der ORF-Osteuropa-Redaktion, Intendant von »Radio Österreich International« sowie Gründer und Chefredakteur der »Europäischen Rundschau«. Sein Wirken wurde vielfach preisgekrönt, u. a. mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen der Republik.

Eintritt frei!
Diese Veranstaltung findet unter ggf. geltenden Corona-Maßnahmen statt!
Mehr dazu auf: www.thalia.at

Veranstalter

Ort

Landstraße 41

4020 Linz

In Google Maps öffnen