13. April 2024
20:00 - 21:30

Über die Notwendigkeit, dass ein See verschwindet


Über die Notwendigkeit, dass ein See verschwindet
Theaterstück von Anna Neata
Premiere: 26. Jänner 2024
Spielstätte: Studiobühne Promenade

Ava ist Journalistin und möchte sich am idyllischen See erholen. Die Voraussetzungen hierfür scheinen perfekt: Die Wassertemperatur beträgt 24 Grad und die Unterkunft am ehemaligen Bauernhof gefällt ihr. Doch der Schein trügt. Nicht nur, dass der See hitzebedingt langsam verschwindet, auch Frauen verschwinden in regelmäßigen Abständen. All dies trübt natürlich die Idylle und muss im Verborgenen bleiben. Da sind sich die Gemeinde, die Kriminalistik vor Ort und sogar der Bundeskanzler AD/in spe einig. Doch je weiter der See austrocknet, desto mehr offenbart sich am Grund jener dunkle Schrecken, der wie ein Schatten über dem Ort liegt.

Die österreichische Autorin Anna Neata, die für ihr erstes Stück Oxytocin Baby mit dem Hans-Gratzer-Stipendium ausgezeichnet und zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen wurde, verbindet in ihrer zweiten Bühnenarbeit die Themen globale Erwärmung, Tourismus und Femizid zu einem abgründigen wie aberwitzigen Stück.

Mehr dazu auf: www.landestheater-linz.at
Foto: © Landestheater Linz

Weitere Termine:
Samstag, 11. Mai 2024

Ort

Promenade 39

4020 Linz

In Google Maps öffnen