20. Juni 2024
19:30 - 22:30

Thomas Gansch & ALEGRE CORRÊA – Brasileto


Alegre Corrêa ist hierzulande wahrlich kein Unbekannter. Der Grammy-Preisträger lebte jahrelang in Wien und führte als Speerspitze der brasilianischen Community viele Musikerinnen und Musiker in die heimische Szene ein. Izabel Padovani, Ronaldo Saggiorato und Endrigo Bettega sind drei der außergewöhnlichsten Vertreter dieser hochmusikalischen Zunft, mit denen zu spielen mir damals vergönnt war. Seit ihrer Abreise zurück in die Heimat vermisse ich diese Musikgiganten schmerzlich. Deshalb möchte ich sie wieder über den Atlantik holen und gemeinsam mit ihnen und dem unfassbaren, aus Chile stammenden Hornisten Matias Ignacio Piñeira eine Südamerikanisch-Wiener Band anführen, die mit allen Wassern gewaschen ist und das Publikum begeistern wird.

Brasileto nennt man eine musikalische Form mit einer bestimmten Akkordfolge, die in der brasilianischen Musik zigfach vorkommt. Unter uns Musikern sagt man dazu auch Brasil Blues. Unter diesem Titel werde ich gemeinsam mit alten und neuen Freundinnen aus Lateinamerika ein exklusives Programm zusammenstellen, das es der Zuhörerschaft so schwer wie möglich machen soll, stillzusitzen.
(Thomas Gansch)

Mehr dazu auf: www.landestheater-linz.at
Foto: © Landestheater Linz

Veranstalter

Ort

Am Volksgarten 1

4020 Linz

In Google Maps öffnen