Events

Linzer City Events

06.

Dezember

The Dire Straits Experience 2020

Brucknerhaus

The Dire Straits Experience 2020
6. Dezember 2020, 20 Uhr

Die Gitarrenmagie Mark Knopflers gehört zu den größten Erlebnissen der gesamten Pop- und Rockgeschichte. Jetzt, mehr als 40 Jahre nachdem „Sultans Of Swing“ erstmals durch den Äther rauschte und fast 25 Jahre nach dem Ende der Dire Straits, bietet sich die rare Chance, diese Erfahrung live nachzuholen – und zwar in absolut hochkarätiger Besetzung.

Bei der zehn(!)-köpfigen Formation The Dire Straits Experience ist nämlich auch ein Original-Bandmitglied mit dabei. Saxofonist und Perkussionist Chris White war in der zweiten Hälfte der Achtzigerjahre fester Musiker der Dire Straits und personifiziert bis heute den unvergleichlichen Sax-Sound der Band. White war Teil der 1985er „Brothers In Arms“-Welttournee und den legendären Auftritten bei „Live Aid“ und „Mandela“. Der Grammy-Preisträger spielte aber auch das letzte Dire-Straits-Studioalbum „On Every Street“ sowie die Live-Platte „On The Night“ mit ein und war in jüngerer Zeit als Gast auf zwei Soloplatten Mark Knopflers zu hören.

www.brucknerhaus.at
Foto: © Dire Straits Experience