Events

Linzer City Events

15.

April

Procol Harum

Posthof

Procol Harum
15. April 2021, 20 Uhr

Mit einer waschechten Allstars-Besetzung um Bandgründer Gary Brooker rockt die britische Legende immer noch in ihrer ganzen Pracht: mit Leib und Seele.

Man könnte denken, dass eine Band bei einem solch monumentalen Erfolg, wie Prcol Harum ihn bei ihrem ersten Hit hatten, einfach aufhört, so wie es viele andere getan haben. Doch nicht einmal die Auszeichnung „meist gespielte Single der letzten siebenundfünfzig Jahre“ konnte ihr Bedürfnis sich weiterzuentwickeln bezwingen. Die hohe Qualität der Schreibart und der Performances bleibt Procol Harums goldener Standard: jeder involvierte Musiker bringt immer wieder neue Ideen ein und hindert die Band somit daran, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

Es gibt immer einen Mix von neuen und seltenen Songs auf der Set List, um den Gaumen der Fans, die die Band mehr als nur beiläufig verfolgen, zu kitzeln. „As Strong as Samson handelt von den Problemen des Krieges: Die Worte sind heute genauso relevant.“ Oder man hört sich die prophetische Nachricht von The Wall Street Blues an, geschrieben in 2002, und versteht, dass es sich hier um eine Band handelt, die zum Denken anregt, aber auch unterhält.

www.posthof.at
Foto: © Alex Asprey