Events

Linzer City Events

17.

Januar

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

Posthof

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet
17. Jänner 2021, 20 Uhr

Es gibt wohl nur wenige unter den vielen mediterranen Liederschmieden, die jeden Vers in einen Tanz verwandeln. Ein Tanz, der eine Flut von berührenden Bildern auslöst, fantasievoll Sehnsucht und Erfüllung, Kummer und Glück zeichnet. Pippo Pollina ist mit Sicherheit einer von ihnen.

Im Jänner 2021 erscheint das 24. Album des sizilianischen Cantautore mit der unverwechselbaren Stimme. Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart.

Neben seinen Konzerten mit seiner Band hat er auch mit unzähligen internationalen Künstlern zusammengearbeitet, wie etwa Georges Moustaki, Franco Battiato, Inti Illimani, Konstantin Wecker, Rebekka Bakken, Charlie Mariano oder Werner Schmidbauer & Martin Kälberer.

Rechtzeitig zum brandneuen Album kehrt Pippo Pollina zurück nach Linz.

Mehr dazu unter: Posthof
Foto: © Christian Geisler