30. September 2023
19:30 - 22:00

Pension Schöller – Der bunte Abend


Lustspiel
Premiere 2. Dezember 2022

Der Klassiker: Ein reicher Onkel aus der Provinz kommt nach Berlin und will endlich auch einmal etwas erleben. Dass das ausgerechnet der Besuch in einer psychiatrischen Heilanstalt sein soll, ist merkwürdig genug. Der Mann heißt Philipp Klapproth und sein Neffe Alfred hat natürlich keine Ahnung, wie er die Wünsche seines Onkels erfüllen soll. Allerdings verspricht der Onkel, ihm finanziell aus der Patsche zu helfen, darum muss Alfred sich etwas einfallen lassen. Alfred bringt den Onkel in die Hotel-Pension Schöller. Die Idee: Er sagt dem Onkel, dass die Gäste der Pension in Wahrheit Patient:innen sind, die aber nichts von ihrem Schicksal wissen dürften. Der Onkel soll sie also nicht auf ihren Wahnsinn ansprechen. Es trifft sich, dass am Abend in der Pension Schöller Bunter Abend ist. Und nebenbei sind auch gerade die 70er Jahre, was in Susannes Lietzows Fassung des Komödienklassikers keine unwesentliche Rolle spielt. 

Mehr dazu auf: www.landestheater-linz.at
Foto: © Landestheater Linz

Weitere Termine:
Samstag, 14. Oktober 2023, 17:00 Uhr
Sonntag, 5. November 2023, 15:00 Uhr
Samstag, 30. Dezember 2023, 19:30 Uhr

Ort

Promenade 39

4020 Linz

In Google Maps öffnen