Events

Linzer City Events

06.

Mai

Mathea Tour 2020

Posthof

Mathea Tour 2020
6. Mai 2020, 19 Uhr

Ungeschönte Ehrlichkeit zwischen Power und Verletzlichkeit ist das Markenzeichen von Österreichs jüngstem Shootingstar.

Ihre Singles „2x“ und „Chaos“ trafen punktgenau einen Nerv und wurden innerhalb kürzester Zeit zu Hits. Platz 1 in den österreichischen Singlecharts sowie 5 Wochen auf der 1 in den Airplay-Charts, eine Platin-Schallplatte, sowie 30 Millionen Spotify-Streams und satte 15 Millionen YouTube-Aufrufe, inklusive einer Platzierung in der Liste der „Artists to Watch“ 2019.

„Urbaner Deutschpop“ – so fasst sie ihren Stil zusammen, der mit Flow und viel Attitude besticht. Der Fokus bleibt aber stets auf den Worten. Matheas Texte erzählen Geschichten, es geht um das Zwischenmenschliche, um Höhen und Tiefen: Freunde (und solche, die keine mehr sind), Familie, und ja, natürlich Liebe, im Guten wie im Schlechten. Dabei verliert die 21-Jährige aber nie das Selbstbewusstsein, das für ihre Lyrics so essentiell ist.

Mehr dazu unter: Posthof
Foto: © Kidizin Sane