Events

Linzer City Events

24.

Oktober

Lesung Ernst Merkinger: Mein Leben ist eine Pilgerreise

Thalia Buch & Medien GmbH

Landstraße 41, 4020 Linz

Lesung Ernst Merkinger: Mein Leben ist eine Pilgerreise
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19-20 Uhr

Aus Spaß wurde Ernst: Im Juni 2017 packte Ernst Merkinger seine Siebensachen und zog zu Fuß los, den Jakobsweg entlang. Viereinhalb Monate und 3476 Kilometer später kam er am Ziel seiner Reise an Marrakesch. ‚Mein gesamtes Leben fühlt sich bisweilen wie eine Pilgerreise an, manchmal mehr und manchmal weniger zäh‘, sagt er. Seinen ‚Hatscher‘ von Wien nach Marrakesch sieht er als beseelende Tiefenreise, physischer und psychischer Natur, er selbst bezeichnet sich als ‚digitaler Nomade‘.

Auf seinem Blog www.ernstjetzt.com sammelt der 27-Jährige Ernst Merkinger alle Erfahrungen seiner Pilgerreisen. Vor seinen Reisen hat er für diverse Theater, für Fotografen oder beim Fernsehen gearbeitet.

Eintritt frei! Freie Platzwahl!
Mehr dazu: www.thalia.at