Events

Linzer City Events

05.

September

Lesung David Fuchs: Bevor wir verschwinden

Thalia Buch & Medien GmbH

Landstraße 41, 4020 Linz

Eine zärtliche Liebe unter ungewöhnlichen Umständen. Als angehender Arzt absolviert Benjamin ein Praktikum auf der Krebsstation. Dass er dort ausgerechnet auf seine Jugendliebe Ambros trifft, hätte er sich nicht träumen lassen. Ambros wird als Patient behandelt, sein Körper ist voller Metastasen. Inmitten des Krankenhausalltags nähern sich die beiden behutsam wieder aneinander an. Zwischen resoluten Krankenschwestern und röchelnden Zimmernachbarn, jovialen Oberärzten und unbelehrbaren Notfallskandidaten ist ihnen bewusst, dass es die Augenblicek sind, die ihnen blieben… Eine Hommage an den Augenblick: berührend und lebensnah, mitunter auch zum Schmunzeln.

DAVID FUCHS ist Autor, aber auch Arzt. Er wurde 1981 in Linz geboren, wo er heute noch lebt und als Onkologe und Palliativmediziner arbeitet. Für seinen Roman „Bevor wir verschwinden“ schöpft er aus seinem Berufsalltag im Krankenhaus, ohne je abgeklärt damit umzugehen. Ein Auszug aus dem Roman wurde mit dem FM4-Wortlaut 2016 ausgezeichnet.

Bild: Fotowerk Aichner

Eintritt frei! Freie Platzwahl!
Mehr dazu: www.thalia.at