Events

Linzer City Events

12.

Februar

Krimilesung: Eitel ist der Tod

Stadtbibliothek im Wissenturm

Krimilesung: Eitel ist der Tod
Mittwoch, 12. Februar 2020 um 19 Uhr

Krimi-Autor Gerhard Langer kommt zu den Krimitagen Linz und liest am 12. Februar in der Stadtbibliothek im Wissensturm. Der Professor für Judaistik an der Uni Wien, präsentiert seinen neuen Wien-Krimi „Eitel ist der Tod“.

Es ist der zweite Fall für den charismatischen Wiener Ermittler Michael Winter. Der Oberstleutnant bei der Kriminalpolizei hat es gerade mit dem rätselhaften Selbstmord einer jungen Studentin zu tun, als er zu einem hochbrisanten Fall gerufen wird: Der bekannte Sänger Heinz Hawlicek wurde tot in seiner Villa aufgefunden. Einbruchsspuren deuten auf einen Raubmord hin. Presse und Polizeiführung stürzen sich auf den Fall und drängen auf schnelle, lückenlose Aufklärung, schließlich war der Mann ein Idol der Wiener.

Der Eintritt ist frei!