Events

Linzer City Events

09.

Mai

Kollektiv Okabre

Central Linz

Kollektiv Okabre
9. Mai 2020, 20:15 bis 22:30

Film-Score-Series

In Kooperation mit der Schweizer Filmstiftung trigon-film zeigt das OKABRE-Kollektiv nun seine musikalische Live-Film-Interpretation des surrealen Meisterwerks „Sayat Nova“ (1969).

Bei diesen Live-Filmvertonungen wird der ausgewählte Film unverändert gezeigt, die Originaltonspur allerdings stumm geschaltet. Der alternative Soundtrack, den die Band gestaltet, basiert auf vigilanten Kompositionen, lässt aber auch Raum für freies Spiel.

_____ OKABRE _____
Andreas Wahl – drums
Florian Graf – guitar, objects
Günther Gessert – theremin, marxophone Manfred Rahofer electronics
Thomas Pichler – bass, synth
Electric Ray – vocals, effects
Stefan Roiss – vortragender

Die Entwicklung einer Filmvertonung wird bei OKABRE von rauschhafter Recherche flankiert. Informationen über das filmische Kunstwerk, deren MacherInnen, historische Rahmungen, werden zusammengetragen und beeinflussen den kreativen Prozess genauso wie alltägliche Ereignisse und persönliche Gemütszustände. Ununterbrochen wird das Netzwerk des eigenen Wissens und die eigene Empfindungswelt erweitert und neuformiert.

Die einzelnen Mitglieder des Linzer Sextetts das 2015 gegründet wurde, sind/waren bei unterschiedlichen Kunst- und Musikprojekten aktiv.

www.centrallinz.at