Events

Linzer City Events

24.

Juli

Klassik am Dom – David Garrett & Band

Mariendom

2020 wartet ein besonderes Jubiläum: „Klassik am Dom“ wird zehn Jahre alt. Seit der Premiere erfreuten sich knapp 60.000 Besucher an 19 wundervollen Veranstaltungen in der einzigartigen Location vor dem Linzer Mariendom. Neben dem Ambiente und der Einzigartigkeit der Location ist die künstlerische Qualität und das breit gefächerte musikalische Spektrum der Konzerte ausschlaggebend für die Faszination von „Klassik am Dom“.

Nach zwei Jahren intensiver Bemühungen ist es „Klassik am Dom“ gelungen, Superstar David Garrett im Zuge seiner Tour „Unlimited Live“ nach Linz zu holen. Mit seiner Band wird er am Freitag, 24. Juli Crossover-Highlights präsentieren, darunter „Nothing Else Matters“, „Smells like Teen Spirit“, „Viva la Vida“ oder seine außergewöhnlichen Interpretationen von berühmter Klassik wie Beethovens „The 5th“ oder Debussys „Clair de Lune“. Eingebettet in Video-Sequenzen und begleitet von seiner fünfköpfigen Rockband verspricht das Open Air eine bewegende Symbiose aus Klang- und Seherlebnis.

Alle Infos und Tickets auf: www.klassikamdom.at
Foto: © www.klassikamdom.at