27. Juli 2024
20:00 - 22:00

Klassik am Dom – Zucchero

Seit der Premiere im Jahre 2011 erfreuten sich knapp 95.000 Besucher an den wundervollen Veranstaltungen in dieser einzigartigen Location vor dem Linzer Mariendom! Mitten in der Stadt Linz gelegen, zu Füßen der größten Kirche Österreichs, finden hier jedes Jahr unvergessliche Konzertabende im ganz besonderen Ambiente statt.


Im Laufe der Jahre hat das Open-Air-Festival mit klassischem Schwerpunkt seine künstlerische Bandbreite erweitert und das Repertoire auch für Jazz, Soul, Chanson, Theater und Crossover geöffnet, um seinem Publikum immer neue und außergewöhnliche Musikerlebnisse zu bieten. Als eine der schönsten Open-Air Locations Österreichs, hat sich Klassik am Dom in dieser Zeit zu einer eigenständigen Marke etabliert.


27. Juli 2024 - Zucchero
Der „Italian Bluesman“ ZUCCHERO kommt im Juli nach Linz!
ZUCCHERO hat es, wie nur wenige seiner italienischen MusikerkollegInnen geschafft, über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge zu erzielen! Seine Konzerte sind jedes Mal ganz besondere Live-Erlebnisse, denn er macht mit jeder Note klar, dass er einer der größten Musiker unserer Zeit ist. In seiner bereits über drei Jahrzehnte andauernden Karriere spielte ZUCCHERO bereits mit Künstlern aus vielen Genres: darunter dem legendären Bluesman John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Luciano Pavarotti, Solomon Burke, The Scorpions (Milleniums-Konzert mit den Berliner Philharmonikern), Paul Young oder Ray Charles, der ihm folgendes Kompliment machte: „ZUCCHERO ist einer der besten Blues-Musiker der Welt“.


Mehr dazu: www.klassikamdom.at

Veranstalter

Domplatz Linz

Ort

Herrenstraße 26

4020 Linz

In Google Maps öffnen