26. July 2023
20:00 - 23:00

Klassik am Dom: Plácido Domingo


Seit der Premiere im Jahre 2011 erfreuten sich knapp 75.000 Besucher an 25 wundervollen Veranstaltungen in dieser einzigartigen Location vor dem Linzer Mariendom! Mitten in der Stadt Linz gelegen, zu Füßen der größten Kirche Österreichs, finden hier jedes Jahr unvergessliche Konzertabende im ganz besonderen Ambiente statt.

Sänger und Dirigent, Tenor und Bariton, Schauspieler und Generaldirektor – der weltbekannte, vielseitige Künstler PLÁCIDO DOMINGO ist nicht nur für die Brillanz seiner Stimme, sondern auch für seine bemerkenswerte Technik bewundernswürdig. Bereits im Alter von 18 Jahren debütierte er in einer kleinen Rolle in „Rigoletto“ in Mexiko-City. Seine internationale Karriere begann DOMINGO 1966 mit „Don Rodrigo“ an der New York City Opera. Seitdem wurde er in über 150 verschiedenen Rollen an allen bedeutenden Opernhäusern der Welt vom Publikum gefeiert. Er hat über 100 Tonträger aufgenommen und ist sowohl in Opernfilmen als auch in TV-Produktionen zu sehen. DOMINGO wurde mit Auszeichnungen überschüttet, erhielt beispielsweise 12-mal den Grammy und trägt zahlreiche Ehrendoktorate. Er ist bekannt als Förderer junger Talente, weltweiter Botschafter der spanischen Kultur und für sein humanitäres Engagement.

Mit seinen enormen Talenten und seinem ganz speziellen Charisma zählt PLÁCIDO DOMINGO fraglos zu den größten musikalischen Erscheinungen aller Zeiten.

Mehr dazu auf: www.klassikamdom.at

Veranstalter

Colin Concert Linz GmbH

Ort

Herrenstraße 26

4020 Linz

In Google Maps öffnen