Events

Linzer City Events

28.

November

Joesi Prokopetz und Fritz Schindlecker: Urlaubsg’schichtn und Reisesachen

Thalia Buch & Medien GmbH

Landstraße 41, 4020 Linz

Joesi Prokopetz und Fritz Schindlecker: Urlaubsg’schichtn und Reisesachen
Mittwoch, 28. November 2018, 19-20 Uhr

Schon sehr früh wussten die großen Poeten des deutschen Schlagers die Reiselust lyrisch zu beschreiben. Heute nehmen sich nun endlich auch die beiden erfahrenen Reiseschriftsteller Joesi Prokopetz und Fritz Schindlecker dieses seelischen Widerspruchs zwischen Heim- und Fernweh an. In munteren Kurzgeschichten entführen sie zu wohlbekannten Reisezielen wie etwa Thailand, die Karibik und die Emirate. Doch sie bringen uns auch exotische Gefilde näher: die Turracher Höhe, das Bödele und den Semmering. Als Extrabonus gibt es tolle Praxistipps ? zum Beispiel für das Überleben beim original alpinen Hüttenzauber und im Karaoke-Contest in Sapporo.

Joesi Prokopetz, geboren 1952 in Wien. Mit ‚Da Hofa‘ hat er 1971 nicht nur Wolfgang Ambros, sondern auch den Austropop erfunden. Prokopetz schrieb u.a. viele legendäre Ambros-Hits sowie die Liedtexte des Alpendramas ‚Der Watzmann ruft‘. Seit 1997 ist Joesi Prokopetz als Autor, Solokabarettist und Schauspieler tätig. 2003 wurde ihm das ‚Goldene Verdienstabzeichen des Landes Wien‘ verliehen, 2009 erhielt er den ‚Salzburger Stier‘ sowie den Berufstitel ‚Professor‘. Seit 2015 ist Joesi Prokopetz Intendant der Ybbsiade, des größten Kultur- und Kabarettfestivals in Niederösterreich.

Eintritt frei! Freie Platzwahl!
Mehr dazu: www.thalia.at