21. März 2024
19:30 - 21:30

James Brown trug Lockenwickler


James Brown trug Lockenwickler
Komödie
Spielstätte: Kammerspiele
Premiere am 21. März 2025

Jacob befindet sich in einer Pflegeeinrichtung. Zum Entsetzen seiner Eltern hält er sich nämlich für die Sängerin Céline Dion. Ihm sollte nun eigentlich geholfen werden, seine wirkliche Identität zu akzeptieren. Doch es kommt alles anders: In der Einrichtung hat er einen neuen Freund gefunden, Philippe, ein Weißer, der ein Schwarzer sein möchte. Die beiden akzeptieren und bestärken sich in ihren Vorstellungen. Und zu allem Überfluss versucht die Psychiaterin, der die Kinder anvertraut wurden, erst gar nicht, ihre Patient:innen in ihre ursprünglichen Identitäten zurückzuführen. Sie bemüht sich vielmehr, sie in Einklang mit sich selbst zu bringen, sie zu befähigen, ihre Emanzipation zu akzeptieren. Moderne Harmonie eben.

Yasmina Reza, weltberühmt für ihre scharfsinnigen Komödien, nimmt in ihrem neuen Stück die Fragen rund um Identität ins Visier und beweist einmal mehr Gespür für gesellschaftliche Entwicklungen und Diskussionen.

Mehr dazu auf: www.landestheater-linz.at

Weitere Termine:
Mittwoch, 26. März 2025
Freitag, 28. März 2025
Mittwoch, 09. April 2025
Mittwoch, 23. April 2025
Mittwoch, 21. Mai 2025
Freitag, 23. Mai 2025
Mittwoch, 28. Mai 2025

Ort

Promenade 39

4020 Linz

In Google Maps öffnen