Events

Linzer City Events

22.

Februar

Gernot Schweizer – Bewegung!

Veritas by Melanie Hofinger

Buchpräsentation von Gernot Schweizer: Bewegung!
Samstag, 22. Februar 2020, 18:30 Uhr
Veritas by Melanie Hofinger, Harrachstraße 5, 4020 Linz

Ein leidenschaftliches Plädoyer für ein gesundes Leben

Rennen, toben, klettern, tanzen, wandern, Rad fahren – alle lieben und brauchen Bewegung. Sie ist für ihre körperliche und geistige Entwicklung essenziell. Doch schon unsere Kinder sitzen im Kindergarten, in der Schule und in der Freizeit zu viel – mit gesundheitsschädigenden Folgen bis ins Erwachsenenalter. Gernot Schweizer zeigt auf, wo das System versagt, fordert aber auch nachdrücklich mehr Eigenverantwortung und Prävention und präsentiert konkrete Ideen. Er nimmt Eltern, Erzieher, Lehrer und Politiker in die Verantwortung. Die Botschaft ist deutlich: Es ist Zeit, Taten zu setzen, und zwar jetzt!

Ganz Österreich hat gejubelt, wenn Marcel Hirscher siegend über die Ziellinie geflogen ist. Dieser Siegeswille, diese Athletik! Eine sagenhafte Karriere. Um solche sportlichen Höchstleistungen abrufen zu können, muss natürlich alles stimmen. Nicht nur der ausgezeichnete Trainerstab, die hochmotivierten Serviceleute und das Betreuerteam, sondern auch sein Fitness-Coach Gernot Schweizer, waren wichtige Mosaiksteine der Erfolgsgeschichte des Ausnahmetalents aus Annaberg im Lammertal.

www.veritas-hofinger.com
Um Platzreservierung wird gebeten.