Events

Linzer City Events

24.

Oktober

Gehirn für alle: Warum das Gehirn will, dass wir glücklich sind

Ars Electronica Center

Ars-Electronica-Straße 1, 4040 Linz

Gehirn für alle: Warum das Gehirn will, dass wir glücklich sind
Donnerstag, 24. Oktober 2019 18:30–20:00 Uhr

In unserer Kindheit und Jugend lernen wir allerlei Dinge, um unser Leben erfolgreich zu gestalten. Schulen und später Universitäten sind darauf spezialisiert, uns möglichst viel Wissen und Können systematisch auf den Weg mitzugeben. Auch vielen Eltern ist es wichtig, ihren Kindern eine Karriere zu ermöglichen. Was uns aber viel zu wenig vermittelt wird, ist die Fähigkeit, glücklich zu sein. Erst wenn uns eine Lebenskrise ereilt, merken wir, wie sehr uns Glück fehlt. Erfahren Sie in diesem Vortrag, warum Glück – aus Sicht des Gehirns – so wichtig ist und warum es das Elixier für ein langes Leben darstellt.

Preis: 10 € (inkl. Museumseintritt an diesem Tag),
Reservierung unter Tel. 0732 / 7272-0 oder center@ars.electronica.art empfohlen
M
ehr dazu unter: Ars Electronica Center