21. Oktober 2024
20:00 - 22:00

Folkshilfe Unplugged Tour – Zusatzshow


Für das österreichische Pop-Trio Folkshilfe waren die letzten Jahre ein einziger Rausch des Erfolgs. Erfolgreiche Alben, Radio-Airplay zwischen Format- und Regionalsendern, restlos ausverkaufte Konzerte zwischen München und der Wiener Arena und dazu noch eine Amadeus-Auszeichnung bei insgesamt vier Nominierungen. Mit ihrem originären und bis heute nicht kopierten Dialekt-Quetschn-Synthiepop mit dem Fokus auf Haltung in der Unterhaltung haben sich die Oberösterreicher eine Nische erschaffen, die im deutschsprachigen Raum längst zu einer unverzichtbaren Konstante wurde. Die unvermeidliche Pandemie brachte nach Jahren des Aufschwungs und des beruflichen Hustles nicht nur eine dringend benötigte Pause, sondern auch Zeit und Muße zur Reflektion.

2024 gehen folkshilfe mit einem unplugged Set samt Gastmusiker:innen auf Tour und zeigen sich im bestuhlten Rahmen von einer ganz persönlichen Seite. Erstmals spielt die Band in Konzerthäusern ein konzertantes Set mit Pause. Einen Vorgeschmack auf die Tour bietet das unplugged Musikvideo von Schena Mensch.

Mehr dazu auf: www.brucknerhaus.at
Foto: © Philipp Hirtenlehner

Ort

Untere Donaulände 7

4020 Linz

In Google Maps öffnen