Events

Linzer City Events

06.

Juli

Familienbund-Ritterfest

Am ersten Samstag in den Sommerferien lässt der OÖ Familienbund die Landeshauptstadt wieder in mittelalterlichem Glanz erstrahlen, wenn dort bereits zum 14. Mal das Familienbund-Ritterfest stattfindet.

Von 10 bis 22 Uhr lockt am Samstag, 6. Juli das vielfältige Programm bei freiem Eintritt jährlich rund 50.000 Besucher an. Mehr als 300 Künstler und Mitwirkende tummeln sich auf den Straßen und werden auch das diesjährige Fest wieder zu einem atemberaubenden Erlebnis für die ganze Familie machen.

Am Hauptplatz erwarten die Besucher drei große Ritterturniere. Ein weiteres Highlight sind die Mitmachgeschichten mit Torxes von Freygeyst, der seine jungen Zuseher zur gemeinsamen Drachenfütterung auf den Turnierplatz einlädt. Für mittelalterliche Klänge zwischen den Programmpunkten sorgen die Spielleute Rhiannon, die unter anderem Dudelsack, Pfeifen und Harfen im Gepäck haben. Von der Altstadt bis zum Schloss locken kulinarische Besonderheiten, mittelalterliche Stände, Akrobaten, Knappen und mehr. Um 21 Uhr finden sich alle Künstler noch einmal gemeinsam am Hauptplatz ein, wo die Abendshow „Drachenfeuer“ einen spektakulären Abschluss dieses zauberhaften Tages bilden wird.

Mehr dazu auf: ooe.familienbund.at
Foto: (c) OÖ Familienbund