24. June 2021
19:30 - 22:30

Die Zeitreise des verrückten Professors

Eines ist schon mal sicher: Time is money. Deshalb wird bei diesem Programm garantiert keine Zeit totgeschlagen oder geschunden. Der Schauspieler Dominik Maringer schlüpft in die Rolle des selbsternannten Universalgenies Prof. Dr. Maringer, schnappt sich die Musiker vom Ensemble CrossNova und begibt sich auf Zeitreise. 

Also, ganz in Echt. Dass das klappt und er quasi im Vorbeifliegen die großen Fragen unserer Zeit löst, ist doch wohl selbstverständlich. Denn niemand ist so prädestiniert für diese Aufgabe wie er und seine Musiker, die Helden des schleppenden Rubatos und des stresssigen Prestos. Gegen Maringers genialen Wurf darf man Einsteins Relativitätstheorie ruhig einen alten Hut nennen, denn ihr fehlt ja wohl komplett die Musik. So streift dieses Programm zeitweise das Schauspiel, das Konzert, die Komödie, die Philosophie und die Performance. Und wird im Laufe der Zeit ein ganz eigenes Ding. Mit echten Experimenten, Videos und Musik! Wurde ja auch Zeit!

Mehr dazu auf: www.brucknerhaus.at
Foto: © Dominik Maringer

Ort

Untere Donaulände 7

4020 Linz

In Google Maps öffnen