23. Februar 2024
17:00 - 19:00

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin


Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin
frei nach dem Märchen "Der standhafte Zinnsoldat" von Hans Christian Andersen
Junges Theater für alle ab 6 Jahren
Premiere: 23. Februar 2024
Spielstätte: Studiobühne Promenade

Beinahe wären die Papiertänzerin und der einbeinige Zinnsoldat verbrannt worden. Ganz mitgenommen sehen sie aus. Dabei hätte es auf dem Fensterbrett zu zweit sehr schön werden können. Doch sie haben sich aus den Augen verloren, als sie aus dem Fenster gefallen sind: Der Zinnsoldat stürzte nach unten auf den Gehsteig. Die Papiertänzerin wurde durch einen Windstoß in die Lüfte getragen. Für beide beginnt eine rastlose, aufregende Reise durch Wolken und Kanäle, durch Mägen und Schnäbel. Doch wo werden sie schlussendlich ankommen? Und wie werden sie wieder zueinander finden?

Die Neuerzählung von Hans Christian Andersens Kunstmärchen berichtet von zwei plötzlich heimatlos gewordenen Spielzeugfiguren in einer unfreundlichen, gefährlichen Welt. Doch auch in dieser ist Platz
für Wunder und Zauber und Rettung in Situationen, die man für ausweglos hielt.

Ort

Promenade 39

4020 Linz

In Google Maps öffnen