24. Mai 2024
19:30 - 22:30

Der diskrete Charme der Bourgeoisie


Der diskrete Charme der Bourgeoisie
Komödie von Peterlicht und Se Struck nach dem Film von Luis Buñuel
Premiere: 24. Mai 2024
Spielstätte: Kammerspiele

Mehrere Angehörige der urbanen Mittelklasse treffen sich zum gemeinsamen Kochkreis. Oder sie versuchen es zumindest. Denn irgendwie kommt ihnen immer wieder etwas in die Quere. Mal kreuzen sie mit ihren E-Lastenrädern einen Tag zu früh bei den GastgeberInnen auf und der Kühlschrank ist leer. Mal fehlen die GastgeberInnen selbst oder es rafft den Pizzaboten kurz vor der Lieferung dahin. Aber natürlich wahren sie zwischen Gin Tonic und Achtsamkeit deluxe die Fassung. Auch wenn die Vorfälle immer abstruser werden, etwa wenn die Kinderreporter:innen sie heimsuchen oder die SEK-Antiterror-Bürgerwehr die Truppenübung in ihren vier Wänden abhält.

Der Musiker und Dramatiker PeterLicht hat Luis Buñuels Oscar-prämierten Filmklassiker über die Dekadenz des Bürgertums mit seiner herrlich abgedrehten Bearbeitung ins 21. Jahrhundert geholt. In grellen Farben und mit ungeheurem Witz leuchtet er die Wohlstandsverwahrlosung und den Sprachverfall einer übersättigten Gesellschaft aus, die immerfort nur um ihre eigenen Bedürfnisse kreist.

Mehr dazu auf: www.landestheater-linz.at
Foto: © Landestheater Linz

Weitere Termine:
Freitag, 31. Mai 2024
Dienstag, 4. Juni 2024
Mittwoch, 19. Juni 2024
Freitag, 21. Juni 2024
Donnerstag, 27. Juni 2024
Donnerstag, 4. Juli 2024

Ort

Promenade 39

4020 Linz

In Google Maps öffnen