10. March 2023
20:00 - 23:00

Christoph Strasser – Der Weg ist weiter als das Ziel

Der 1982 geborene Steirer war in seiner Jugend als Fußballer aktiv, ehe er mit 18 Jahren den Radsport für sich entdeckte. Sein erstes 24-Stunden Rennen bestritt er im Jahr 2002. Nur drei Jahre später war er jüngster Finisher in der Geschichte des Race Across the Alps, einem Straßenrad-Marathon, der durch Österreich, die Schweiz und Italien führt. Seine größten Erfolge feierte Strasser in Übersee. Das Race Across America (RAAM) konnte er im Jahr 2011 als bis dahin jüngster Sieger für sich entscheiden. 2013 und 2014 konnte er das härteste Radrennen der Welt ebenfalls für sich entscheiden. Das RAAM 2015 hätte sein größter Erfolg werden sollen. Drei Siege in Folge waren das erklärte Ziel, jedoch zwang ihn ein gesundheitlicher Rückschlag zur Aufgabe des Rennens. Strasser kämpfte sich nach seiner größten Niederlage zurück, drehte an allen Schrauben, optimierte sein Training und intensivierte die Zusammenarbeit mit seinem Team. Dieser Prozess hat sich ausgezahlt, denn 2017, 2018 und 2019 feierte er drei historische Siege in Folge und wurde damit unsterblich.

Strasser lässt die Öffentlichkeit an seiner Expertise und an seiner Erfahrung teilhaben und spricht in Vorträgen über seinen Weg und wie Mechanismen nicht nur im Radsport, sondern auch in der Wirtschaft oder im persönlichen Bereich eingesetzt werden können. Christoph Strasser vermittelt in seinen Vorträgen Motivation und Lust auf das Erreichen persönlicher Ziele. Ihm ist wichtig, dass die Zuhörer:innen die Botschaft mit nach Hause nehmen, dass jedes Ziel, das man sich vorstellen kann, auch zu erreichen ist.

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Veranstalter: FG Event Productions OG www.fg-events.at

Mehr dazu auf: www.centrallinz.at
© Christoph Strasser

Veranstalter

Ort

Landstraße 36

4020 Linz

In Google Maps öffnen