Events

Linzer City Events

16.

Mai

Christian Steiffen: Gott of Schlager

Posthof

Posthofstraße 43, 4020 Linz

Christian Steiffen: Gott of Schlager
16. Mai 2020, 20 Uhr

Mit Hymnen wie „Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt“ hat sich der Osnabrücker Entertainer eine Fangemeinde erspielt, die stetig am Wachsen ist.

Nüchtern und sachlich, wie immer gewohnt reflektiert. „Gott of Schlager“ – so der Titel des dritten Ergusses – ist ein weiterer Höhepunkt im Steiffen-Oeuvre. Schon in der Wahl des Albumtitels greift Christian auf das von ihm perfekt inszenierte und zelebrierte Stilmittel der Untertreibung zurück und fügt hinzu: „Worte können mich und dieses Album nicht beschreiben. Der Begriff „Gott of Schlager“ kann nur ein Versuch sein, wird aber für immer eine Krücke bleiben…“. Und er hat natürlich recht.

Foto: © Manfred Pollert
Mehr dazu: www.posthof.at