12. April 2024
20:00 - 22:00

Celebration (Florida)


Celebration (Florida)
Theaterstück
Produktion des Schauspielstudios des Landestheaters Linz / Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität Linz
Uraufführung am 7. April 2024
Spielstätte: Studiobühne

In Celebration im US-Bundesstaat Florida ist das Leben schön. Es ist ruhig. Und sauber. Aber nicht unangenehm sauber. Die Häuser werden gestrichen in den Farben weiß, rosa, gelb, ocker oder blau. Und die Autos gibt es in den Farben weiß, rosa, gelb, ocker oder blau. Auch die Rasenflächen werden regelmäßig gestutzt. Ein Ort, im Jahr 1994 von der Walt Disney Company gegründet, an dem es sich gut und sicher leben lässt. Den Menschen in Celebration geht es gut. Bis eines Tages ein Lehrer und seine Familie ermordet werden, Minnie und Mickey Mouse sich ihrer Liebe auch nicht mehr ganz so sicher sind und die pastellfarbenen Fassaden zu bröckeln beginnen.

Der Regisseur und Dramatiker Felix Krakau (*1990) macht sich in Celebration (Florida), das 2022 im Rahmen des Drama Lab der Wiener Wortstätten entstanden ist, mit feinem Humor auf die Suche danach, wie eine lebenswerte Welt aussehen könnte. Für seine literarische Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt Residenzstipendien des Hessischen Literaturrats und der Roger-Willemsen-Stiftung.

Mehr dazu auf: www.landestheater-linz.at

Weitere Termine:
Samstag, 20. April 2024
Freitag, 17. Mai 2024
Sonntag, 26. Mai 2024
Freitag, 31. Mai 2024
Sonntag, 9. Juni 2024
Samstag, 15. Juni 2024
Freitag, 21. Juni 2024

Ort

Promenade 39

4020 Linz

In Google Maps öffnen