Events

Linzer City Events

14.

Oktober

Candy Dulfer

Posthof

Candy Dulfer
14. Oktober 2020, 20 Uhr

Die niederländische Saxophonistin arbeitete von Prince abwärts schon mit allen Größen und zelebriert heute ihre künstlerische Reife traumwandlerisch sicher zwischen Pop, HipHop, Soul, Funk und Jazz.

Kaum zu glauben, doch Candy Dulfer feierte 2019 ihren 50. Geburtstag und ist seit fast 30 Jahren auf allen Bühnen der Welt zuhause. Von keinem Geringeren als Prince stammt das Bonmot “ If I want Sax, I call Candy „, und das tat er oft und gerne immer wieder. Kein Wunder, ist Candy Dulfer heute die bekannteste Saxofonistin zwischen Jazz und Funk, die nicht nur von Prince hoch geschätzt wurde, sondern auch von Maceo Parker, Van Morrison, Beyoncé oder Dave Stewart, an dessen Seite sie Ende der achtziger Jahre mit dem Welthit „Lily Was Here“ geradezu kometenhaft aufgestiegen war.

Auf ihrem aktuellen Album „Together“ zelebriert sie das, was sie am besten kann: Explosiven Funk, Soul und modernen R&B, druckvoll gespielt von einer kompakten Band.

Mehr dazu unter: Posthof
Foto: © Tomas Feuerstein