25. April 2024
19:30 - 22:00

Banff Mountain Film Festival World Tour


Macht euch bereit für die besten Abenteuer- und Bergfilme des Jahres!

Ein absolutes Highlight dabei ist der Film Subterranean in dem sich die beiden Höhlenforscher Katie Graham und Frank Tuot in die wohl tiefste Höhle British Columbias begeben. Dabei darf eine Tauchausrüstung nicht fehlen. Doch damit nicht genug. Mustafa Ceylan hängt als Jugendlicher die Fußballschuhe an den Nagel und beginnt Ski zu fahren. Heute dreht sich sein ganzes Leben um seine Freestyle-Leidenschaft. Eine Gruppe von Freeridern nimmt uns mit in die mystische Welt der kirgisischen Nomaden und Sébastien Bouin zeigt bei der Erstbegehung der Route „DNA“ in der Verdonschlucht, warum er zu den drei besten Kletterern der Welt gehört.

Das diesjährige Tour-Programm umfasst 6 Filme. Mit Moderation und Pause dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden.

Veranstalter

Ort

Landstraße 36

4020 Linz

In Google Maps öffnen