Events

Linzer City Events

22. - 18.

September - November

Ausstellung: Herbstliche Farbenspiele

Botanischer Garten

Roseggerstraße 20, 4020 Linz

Besonders eindrucks- und stimmungsvoll ist die herbstliche Laubverfärbung. Wo sonst lässt sich dieses prächtige Spektakel erleben, als im Botanischen Garten: noch bis Mitte November präsentiert er sich mit „Herbstlichen Farbenspielen“. Bereits im Eingangsbereich werden die Besucher mit bunten Chrysanthemensorten, Zierkohl, bunten Sträuchern und Gräsern begrüßt. Auch die „größten Beeren der Welt“, Kürbisse in den unterschiedlichsten Farben und Formen, werden dekorativ präsentiert. Und immer noch in schönster Blüte: Dahlien und Herbstastern!

Der übrige Garten besticht mit fantastischer Vielfalt: Blätter mit unglaublichen Farbtönen – besonders eindrucksvoll das leuchtende Rot der Blumenhartriegel und Ahornen aus Nordamerika („Indian Summer“), kräftiges Gelb der Birken und Lärchen, orange-braun-ocker-farben von Buchen, Eichen, Kastanien, … Dazwischen dekorativ Gräser, und immer noch Blütenpracht, als hätte das Jahr erst begonnen: Herbstkrokusse, Herbstzeitlose, Zyklamen, die letzte Blühwelle der Rosen bevor die Fröste einsetzen, und spannende Baumfrüchte, wie etwa die kobaltblauen Früchte des Losbaumes.

Herz, was willst du mehr! Im Botanischen Garten kann man die Seele voll mit Farben, Gerüchen und Eindrücken tanken, bevor der Winter einsetzt!

Ausstellungsdauer: 22. September bis 18. November 2018
Mehr dazu: Botanischer Garten