09. December 2022
20:00 - 22:00

Andreas Vitásek – Der Herr Karl


So sind wir nicht. Oder doch? Das legendäre Stück von Helmut Qualtinger und Carl Merz ist nach wie vor eine bewährte Navigationshilfe bei der Suche nach der österreichischen Seele. Die Zeiten mögen sich ändern, doch manches bleibt.

Ob die Wiederauferstehung des Blockwarts im Tarnanzug von Hipster-Bobo-Helikopter-Eltern, Impfgegner*innen, Kleinwalsertal-Fanboys (und -girls), Staatsverweigerern oder Ibiza-Verharmloserinnen - die Liste der österreichischen Grauslichkeiten ist lang und wird immer länger. Wer wäre passender, um mit seinen Wiener Wurstfingern in den Wunden zu bohren, als Der Herr Karl, und wer, wenn nicht Andreas Vitásek, sollte den ewigen Denunzianten aus der Quarantäne auf die Bühne holen?

Mehr dazu: www.posthof.at
Foto: © Valerie Loudon

Ort

Posthofstraße 43

4020 Linz

In Google Maps öffnen