05. August 2022
16:00 - 17:00

Altstadt Märchenzeit

Die Kinder-Theater-Veranstaltungsreihe ‚Altstadt – Märchenzeit‘ geht auch 2022 in die nächste Runde und feiert dabei schon ihr 12-jähriges Jubiläum. Natürlich ist das Linzer Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel wieder mit dabei. Im Sommer werden wie gehabt an jedem ersten Freitag im Monat (Ausnahme Mai) insgesamt fünf Stücke in den historischen Bauwerken der Linzer Altstadt präsentiert. Getreu dem Motto: besondere Geschichten in einem besonderen Ambiente!

Eintritt frei!


Im Hultawald
5. August 2022, 16 Uhr
Ole hütet die Ziege Rieke, den einzigen Besitz der armen Holzfällerfamilie. Eines Tages verschwindet Rieke im Hultawald und Ole muss sich an einen Ort begeben, den er noch nie zuvor betreten hat. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Mutig müssen Gefahren bewältigt und Verbündete unter den Geschöpfen des Waldes gefunden werden. Doch am Ende des Weges wartet die größte Herausforderung. Wie besiegt man einen Troll? Mia Kaiser-Wenig (Berchtesgadener Puppenbühne) und Bettina Nock (Zirzop Figurentheater) spielen das Figurentheater nach einem schwedischen Märchen. Ab 3,5 Jahren, Dauer: 45 Min.


Mehr dazu auf: www.altstadt-linz.at

Weitere Termine:
09. September 2022, 16 Uhr: Kinny-Kinny und der Steinriese

Veranstalter

Verein Altstadt neu

Ort

Altstadt

4020 Linz

In Google Maps öffnen