09. September 2022
16:00 - 17:00

Altstadt Märchenzeit


Die Kinder-Theater-Veranstaltungsreihe ‚Altstadt – Märchenzeit‘ geht auch 2022 in die nächste Runde und feiert dabei schon ihr 12-jähriges Jubiläum. Natürlich ist das Linzer Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel wieder mit dabei. Im Sommer werden wie gehabt an jedem ersten Freitag im Monat (Ausnahme Mai) insgesamt fünf Stücke in den historischen Bauwerken der Linzer Altstadt präsentiert. Getreu dem Motto: besondere Geschichten in einem besonderen Ambiente!

Eintritt frei!


Kinny-Kinny und der Steinriese
9. September 2022, 16 Uhr

Kinny Kinny ist anders als alle anderen Jungen. Er sitzt stundenlang am Fluss und schaut den Vögeln und den Fröschen zu. Hin und wieder wirft er einen flachen Stein übers Wasser. Da begegnet er eines Tages am Ufer dem schrecklichen Steinriesen und geht eine gefährliche Wette ein. Mit List und Mut und dank Hilfe seiner Freunde der Tiere, besiegt der kleine Indianerjunge den gefürchteten Steinriesen. Mit ausdrucksstarker Körpersprache und bildreichen Worten erzählt Ursula Laudacher dieses alte Märchen der Irokesen, frei nach Käthe Recheis. Mit Live-Musik. Ab 4 Jahren, Dauer: 50 Min


Mehr dazu auf: www.altstadt-linz.at

Veranstalter

Verein Altstadt neu

Ort

Altstadt

4020 Linz

In Google Maps öffnen