Events

Linzer City Events

10.

Juli

Ahoi! Pop Sommer: folkshilfe / Edmund Open Air

Donaulände

Ahoi! Pop Sommer: folkshilfe / Edmund Open Air
10. Juli 2021, ab 15 Uhr

folkshilfe | Der folkshilfe-Dreiklang aus Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug, gekrönt von lässigem Hoamatsprech, hat in der hiesigen Musiklandschaft längst eine Sonderstellung. Das war schon auf dem Debüt „mit f“ so, lärmt und scheppert, stampft und drückt auch auf dem zweiten Studioalbum „Bahö“ gewohnt lässig zwischen Pop und Reggae, Folk und Funk. Nach wie vor kommt ihre Musik bestens ohne Szenezuschreibungen zurecht und hält Menschen aller Altersgruppen und Geschmacksrichtungen an der Leine. Bestes Beispiel dafür ist ihr Nummer-eins-Hit „Mir laungts“, den man bis in die entlegensten Winkel des Landes kennt.

Edmund | Liegt es am echten Wiener „Mundl“ Sackbauer, der im Namen dieses neuen Austropop-Phänomens mitschwingt, oder an der wunderbaren Zweistimmigkeit, mit der Markus Kadensky und Roman Messner ihre Songs singen? Millionen Plays und Views ihres Loblieds auf die „Freindschoft“ zeigen, dass Edmund genau dort hineinstechen, wo es gut und weh zugleich tun kann: mitten ins Herz. Und das gelingt ihnen fast immer. Besonders, wenn sie auf der Bühne stehen. Roman und Markus schreiben aus dem Bauch heraus, vereinen das Beste des alten Austropop mit aktuellem Songwriting und treffen damit voll ins Schwarze.

Mehr dazu unter: Posthof
Foto: © Ingo Pertramer