Von 19. March 2022
bis 20. March 2022
10:00 - 18:00

50. Linzer Autofrühling

Der 50. Linzer Autofrühling findet nach zwei Jahren pandamiebedingter Pause am 19. und 20. März 2022 wieder statt. Auf rund 10.000 m2 werden die Auto-Highlights des Jahres 2022 vorgestellt.

Die Autoausstellung wird am Wochenende des 19. und 20. März (jeweils von 9 bis 17 Uhr) im Linzer Design Center geöffnet, an zwei statt bisher drei Tagen. Der traditionelle VIP-Abend am Donnerstag vor der Eröffnung wurde ebenso aus dem Programm genommen wie auch das Zelt vor der Kuppel-Konstruktion nicht aufgestellt wird. Diese Maßnahmen seien notwendig, so Präsident Michael Schmidt, weil die Vorbereitungszeit zu kurz sei. Denn die Regierung hatte erst zuletzt Corona-Maßnahmen derart zurückgefahren, dass die Automesse überhaupt möglich wurde.

Kurzfristig machen die VW-Konzern-Marken eine Kehrtwendung. Die Wolfsburger- und damit auch die Porsche Holding Salzburg - verzichteten während der Pandemie auf Autoshows. Für den Autofrühling kam nun plötzlich doch die Zusage: VW, Audi, Seat, Skoda und Porsche stellen im Design Center ihre neuesten Modelle aus. Ebenso dabei: Der ÖAMTC, die Linz AG (E-Mobilität), das Club Mobil (Behindertenumbauten). Neu sind die Elektro-Marken MG und Polestar. Die Händler rücken beim Linzer Autofrühling heuer generell ihre neuen E-Modelle in den Vordergrund.

Mehr dazu auf: www.laf.at

Veranstalter

Design Center

Ort

Europaplatz 1

4020 Linz

In Google Maps öffnen