Events

Linzer City Events

29.

November

Seven

Posthof

Posthofstraße 43, 4020 Linz

Dass ausgerechnet ein Schweizer mit unglaublichem Funk im Blut die Soulmusik in Mitteleuropa wiederbelebt, mag man zunächst kaum glauben, ist aber mittlerweile schlicht die Wahrheit!

Mit dem TV-Erfolgsformat „Sing mein Song – Das Tauschkonzert“ konnte Seven 2016 mühelos Fans jenseits der eidgenössischen Grenzen gewinnen. Jan Dettwyler alias Seven hat seit 2002 bereits 9 Studio- und 3 Livealben veröffentlicht und diese über 250.000 Mal verkauft, inklusive 65 Wochen in den Albumcharts. Der 1978 im Schweizer Wohlen geborene, hochsympathische funky Musiker und Sänger spielt in seiner Heimat große ausverkaufte Shows und Tourneen und hat bis heute mehr als 700 000 Tickets verkauft. In Deutschland sind nicht nur die Fantastischen Vier Fans des Soulsängers mit der an Prince erinnernden Stimme, auch Xavier Naidoo war sofort begeistert: „Ich hatte von Seven ja schon mal gehört, aber als ich ihn dann live gesehen habe… da war ich natürlich hin und weg. Seven ist nicht nur ein unfassbarer Sänger, sondern auch ein  unglaublich geiler Entertainer“. Logisch, dass dies dann seine Eintrittskarte in Naidoos Fernsehshow war.

Foto-Quelle: (c) Arcadia live