Events

Linzer City Events

12.

November

RaDeschnig – Zimmer Küche Kabinett

Posthof

Posthofstraße 43, 4020 Linz

Auch sie hat das Spiel „Zimmer, Küche, Kabinett“ als Kind geliebt. Jetzt ist sie älter und spielt es immer noch – nur eben nach ihren eigenen Regeln. Alles um sie herum ist in Bewegung und sie erstarrt. Vorsichtshalber. Die eigenen vier Wände sind ihre Festung. Hier kann sie nichts gewinnen, aber auch nichts verlieren. Hier hat sie zwar keine Möglichkeiten, aber dafür ihre Ruhe… Zimmer, Küche, Kabinett – die Geschichte von zwei Frauen, die Eine sind. Und für die es sich lohnt, hinaus zu gehen.

Bei den Kärntner Zwillingsschwestern Birgit und Nicole Radeschnig wird ganz schön viel Kabarett geboten: Wortwitz, Gesang, Musik, Tanz und Pantomime. Mit geringen Mitteln und dafür umso mehr Wandlungsfähigkeit pendeln sie gekonnt zwischen Brachialhumor und feiner Klinge. Sie tanzen fantastisch aus der Reihe mit höllischem Galgenhumor und dann wieder unerwartet ernsten Einschüben. Das Resultat ist Kleinkunst auf höchstem Niveau.

Foto: (c) Peter Sihorsch