Events

Linzer City Events

18.

April

Josef Hader: Kabarazz

Brucknerhaus

Untere Donaulände 7, 4020 Linz

Seinen letzten fünf Programmen, die durchwegs geschlossene Theaterabende waren, hat der Kabarettist und Schauspieler Josef Hader für seinen neuen Auftritt einzelne Teile entnommen und zu Monologen verdichtet. Manches wird einem daher vielleicht bekannt vorkommen, doch aus der Fülle der Figuren entsteht eine Geschichte, die durchaus für sich beanspruchen kann, ein neues Josef-Hader-Programm zu sein. Dies umso mehr, als es zurück zu seinen musikalischen Wurzeln führt. Die Musik von Joe Zawinul und Abdullah Ibrahim hat Josef Hader schon immer fasziniert. Die musikalischen Ausflüge unternimmt er gemeinsam mit dem Paulo Zauner / Clemens Salesny Quartet.

Foto: Hader Josef_Zauner Paul ©Rudolf Klaffenböck
Mehr dazu unter www.brucknerhaus.at