Events

Linzer City Events

21.

Juni

Deep Space Live: Keplers Wirken und Leben in Linz

Ars Electronica Center

Ars-Electronica-Straße 1, 4020 Linz

DO 21.6.2018, 19:00–20:00 Uhr

3 € pro Person oder gültiges Museumsticket
Reservierung unter Tel. 0732 / 727251 oder center@aec.at empfohlen

Erich Meyer, begeisterter Hobbyastronom, Astrofotograf und langjähriges Mitglied der Linzer Astronomischen Gemeinschaft, berichtet aus dem wechselvollen Leben Keplers und seiner Familie und entführt uns dabei in das Linz vor 400 Jahren. Die glückliche Ehe Keplers mit seiner zweiten Frau, der ungeheuerliche Hexenprozess gegen seine Mutter, seine ständigen Geldnöte, der beginnende Dreißigjährige Krieg und seine enorme Schaffenskraft auf dem Gebiet der Astronomie werden vermittelt. Engelbert Leitner liest aus Keplers berührenden Briefen.

Foto-Credit: Herbert Raab

DEEP SPACE LIVE

Hochaufgelöste Bildwelten im Format von 16 x 9 Metern treffen auf fachkundigen Kommentar. Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bilder.

Mehr dazu: www.aec.at/dsl