Events

Linzer City Events

01. - 04.

November

Ahoi! Pop 2017: Sohn / Lee Fields & The Expressions / tba.

Posthof

Posthofstraße 43, 4020 Linz

Eine „Special Night“ mit Soul-Stars alter und neuer Machart:

Sohn | Zwei Jahre nach dem von Publikum und Presse gefeierten „Tremors“ kehrt Sohn mit einem neuen Album zurück. „Rennen“ ist keine Fortsetzung, sondern eine Weiterentwicklung.

Lee Fields | „Es gibt wenige Soul-Sänger auf die der Begriff „Lebende Legende“ besser zutrifft als auf Lee Fields. Kann der Mann aus Wilson im US-Bundesstaat North Carolina doch mittlerweile auf eine bald 50 Jahre dauernde, wechselvolle Musikkarriere zurückblicken. 1969 veröffentlichte Lee Fields seine erste Single, und bereits damals war klar, dass diese Stimme etwas ganz Besonderes ist. Nicht nur, aber auch wegen ihrer Ähnlichkeit mit der des Godfather of Soul, James Brown. Als mittlerweile 65-jähriger verfügt er heute über eine Menge Lebenserfahrung. Und das merkt man auch seiner Stimme deutlich an.

Foto: (c) Phil Knott